test_club

Es waren einmal zwei fremde Scirocco-Fahrer, die sich am 10. August 1986 in der Discothek “Country-Club” in Versmold/Hesselteich trafen. Nach dem einen und anderen Bier und einer angeregten Unterhaltung stellten sie fest, dass sie beide das gleiche Auto fuhren, Ihr ahnt es, einen

VW SCIROCCO

Nach einer weiteren angestrengten Unterhaltung kam heraus, dass beide einen riesen Spaß an diesem Auto fanden und weitere Scirocco-Fahrer und Fahrerinnen suchen wollten um einen Club zu gründen. Daraufhin sprachen sie mehrere Scirocco-Fahrer und Fahrerinnen an. Und so geschah es, dass man sich an einem Sonntag an der Eisdiele in Dissen mit sieben anderen Scirocco-Fahrern und Fahrerinnen traf. Nun unterhielt man sich über Sinn, Zweck und Form des Clubs.

SCIROCCO CLUB DISSEN

sollte der Club heißen.
Nachdem kräftig die Werbetrommel gerührt wurde, stieg innerhalb kürzester Zeit die Mitgliederzahl auf 15 an. Dieses gab dann den Beweis, dass es einen Bedarf für diesen SCIROCCO CLUB gab.

 Sinn und Zweck des Clubs sollte die Erhaltung, Pflege und Förderung des Sciroccos, die Unterstützung der Mitglieder bei der Freizeitgestaltung sein, sowie die Interessenvertretung der Clubmitglieder bei Angelegenheiten die den Scirocco betrafen. Ein paar Wochen später kam die entscheidende Weichenstellung für den Club. Die Mehrheit der Clubmitglieder wollte, dass der SCIROCCO CLUB ein eingetragener Verein werden sollte. Das hatte unter anderem den Hintergrund, die Verantwortlichkeit des Clubs rechtlich abzusichern. Dieses wurde dann auch mit Mehrheit der Mitglieder beschlossen. Im Dezember 1986 wurde dann die Gründungsversammlung durchgeführt und anschließend ein Antrag auf Eintragung des Vereins beim Amtsgericht Bad Iburg gestellt. Nach langer Dauer und einigen Formfehlern ihrerseits war es dann im Mai 1987 soweit. Sie hießen nun

SCIROCCO CLUB DISSEN e.V.

Seit dieser Zeit gab es einige Hochs und Tiefs in diesem Club sowie Mitgliederaustritte und -einritte. Aber alles in allem kann man sagen, dass dieser Club nun schon seit mehr als 26 Jahren existiert und wir natürlich hoffen, dass dies so bleibt.

Im Moment besteht der Club aus 18 Mitgliedern (Stand: Juli 2017) und man muss doch ehrlich zugeben, dass dies in der heutigen SCIROCCO-ARMEN Zeit ziemlich viel ist. Aber unter dem Menüpunkt "Wir sind’s" erfahrt Ihr mehr über den einen oder anderen.

Quelle: Gründungsmitglied Ralf Niebrügge

Infos: Kai Bettenbrock

...

Clubgeschichte in Bildern

.......